"Fragen Sie nicht Ihre Zielgruppe, sondern deren Gehirn!" So lässt sich das Prinzip von NeuroMarketing präzise erklären.

NeuroMarketing = Marketing mit Hirn

Diese einfache Formel kommt hier zum Einsatz, wo herkömmliches Marketing an seine Grenzen stößt - bei der effektiven Kundenansprache.

Gehirn implizit - explizit

Vorteile von NeuroMarketing

DER KREATIV CLOU - Piktogramm Auge

erhöht den Markenwert

Durch gezieltes Schärfen der Identität wird Ihre Marke intensiver wahrgenommen und erhöht somit die Aufmerksamkeit.
DER KREATIV CLOU - Piktogramm Fisch

neue Kunden gewinnen

NeuroMarketing stellt die Emotion vor das Rationelle, da der Köder bekanntlich dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler. 
DER KREATIV CLOU - Piktogramm Honigtopf

erleichtert die Kaufentscheidung

Durch Emotionalisierung wird Ihre Marke für Ihre Kunden so unwiderstehlich wie der Honigtopf für den Bären.
NeuroMarketing für starke Unternehmen - DER KREATIV CLOU

NeuroMarketing für starke Unternehmen

NeuroMarketing verändert das Denken im Verkauf, Marketing und Management.

 

Allgemein ist der Mensch der Meinung, sehr rational zu denken und handeln. Jedoch bestätigen medizinische Studien das absolute Gegenteil - der Mensch denkt im Durchschnitt nur zu 5 % aktiv und nimmt 95 % implizit wahr. Dies zeigt das extrem große Potential von NeuroMarketing und deren Umsetzungsmöglichkeiten.

 

Wenn man sich dessen bewusst wird, wie Entscheidungen im menschlichen Gehirn fallen, können Kunden - im B2C- wie auch im B2B-Bereich - direkter angesprochen werden.

Warum NeuroMarketing?

DER KREATIV CLOU - Piktogramm Lawine

Löst die Lawine an Buzzwords,

wie Customer Journey, Copy Strategy, USP, etc., ab und zeigt uns die tatsächlichen Beweggründe der Kunden.
DER KREATIV CLOU - Piktogramm Gehirn

Wendet fundiertes Wissen an,

welches aus der Neurowissenschaft gewonnen wurde. Diese Inputs werden genutzt und aktiv in der Praxis umgesetzt.
DER KREATIV CLOU - Piktogramm Berg

Bietet zahlreiche Instrumente,

um aus dem Überangebot sowie der Austauschbarbeit von Produkten und Dienstleistungen herauszuragen.

Diese vier Kommunikationswerkzeuge bilden die Brücke zwischen
dem Produkt / der Dienstleistung und Ihrem Kunden.

SPRACHE

Codes - Sprache  -  DER KREATIV CLOU
Sie ist ein sehr wichtiger Teilbereich, um Identifikation zu schaffen. Jedoch wird oft vergessen, dass Kommunikation viel mehr als "nur" Sprache ist.

SYMBOLE

Codes - Symbole  -  DER KREATIV CLOU
Sie dienen zB. als Orientierungs- oder Erklärungshilfen. Jedoch kann ein Symbol auch ein Testimonial oder ein spezieller Handlungsplatz sein.

GESCHICHTEN

Codes - Geschichten  -  DER KREATIV CLOU
Das sogenannte Storytelling ist in aller Munde. Aufgrund unseres episodischen Gedächtnis können Geschichten langfristig in den Köpfen verankert werden.

SENSORIK

Codes - Sensorik  -  DER KREATIV CLOU
Wenn das Produkt / die Dienstleistung ein sensorisches Erlebnis wird, ist die Wahrnehmung diesem gegenüber um ein zehnfaches höher.