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Wettbewerbsvorteil
NeuroPositioning

Haben Sie sich schon mal Gedanken ├╝ber Ihre Positionierung gemacht?

NeuroPositioning schafft eine klare Differenzierung zum Mitbewerb. DKC entwickelt eine eigenst├Ąndige Identit├Ąt Ihrer Marke / Ihres Unternehmens und macht Ihren Kern f├╝hl- und erlebbar.

WARUM NEUROPOSITIONING?

Wie ist Ihr Unternehmen positioniert? Was macht es wirklich einzigartig? Wie kommunizieren Sie Ihre Einzigartigkeit? Diese Fragen muss sich heute jedes Unternehmen stellen, wenn es langfristig am Markt erfolgreich sein will. Denn eine klare und einzigartige Positionierung hat direkten Einfluss auf Ihre Marktposition. Au├čerdem garantiert sie, dass alle Werbema├čnahmen auch Ihrer Marke zugute kommen und der Einsatz Ihres Budgets Gewinn bringend ist.

Erfolgsparameter Differenzierung

Die meisten Unternehmen bieten ├Ąhnliche Produkte oder Leistungen zu einem ├Ąhnlichen Preis in einer ├Ąhnlicher Qualit├Ąt und kommunizieren dar├╝ber hinaus mit ├Ąhnlichen Botschaften. Diese Austauschbarkeit ist allerdings kein blo├čes "Marketing-Problem". Sie verschlechtert ganz konkret die Marktchancen und kann zu einem Verdr├Ąngungswettbewerb ├╝ber den Preis f├╝hren.

 

Wer also seine Marktchancen und die Effizienz seines Werbebudgets optimieren will, tut gut daran, ├╝ber eine sorgf├Ąltige Positionierung seines Unternehmens nachzudenken. Sie bildet die Basis f├╝r alle erfolgreichen Ma├čnahmen zur St├Ąrkung Ihres Consumer- und Employer-Brands. Sie legt den Grundstein f├╝r den kommerziellen Erfolg Ihres Unternehmens. Sie bietet im B2C und vor allem auch im B2B einen sp├╝rbaren Vorsprung zum Mitbewerb.

Mehr Effizienz mit NeuroPositioning

NeuroMarketing ist geradezu pr├Ądestiniert f├╝r eine eindeutige und einzigartige Positionierung sowie ihre konkrete Umsetzung. NeuroPositioning definiert bestehende und potenzielle Kunden basierend auf dem menschlichen Motiv- und Emotionsraum. Es nutzt die bis zu 80 Prozent der unbewusst getroffenen Kaufentscheidungen und kann durch implizite Botschaften Produkte oder Leistungen wesentlich effizienter bewerben als mit herk├Âmmlichem Marketing.

Die entscheidende Frage: Was will der Kunde?Herk├Âmmliche Zielgruppendefinitionen richten sich nach soziodemografischen Merkmalen wie Alter, Familienstand, Haushaltseinkommen, geografischem Gebiet bzw. Branche, Rechtsform und Gr├Â├če eines Unternehmens etc. Wesentlich wichtiger sind jedoch die Motive, die Ihre bestehenden und potenziellen Kunden bewegen. Wer diese kennt, kann einen echten Wettbewerbsvorteil generieren.

Antwort gibt NeuroPositioning

Die relevanten Motive k├Ânnen durch die sorgf├Ąltige Analyse von Produkt bzw. Dienstleistung, Marke und Mitbewerb mittels NeuroPositioning entschl├╝sselt werden. Diese gibt Aufschluss ├╝ber die Motive und Bed├╝rfnisse der Kunden und erm├Âglicht die Festlegung eines Archetypen. Das macht NeuroPositioning zu einer starken, langfristigen Basis f├╝r den Markenaufbau und / oder die Markenst├Ąrkung sowie f├╝r effektive Kommunikation. Und zwar sowohl B2C als auch B2B.

Starke Marken
bauen auf Stein

Mit einer NeuroMarketing-Strategie bekommen Sie ein massives Fundament zur punktgenauen Positionierung Ihres Unternehmens und der gesamten Werbema├čnahmen intern und extern in die Hand. Ein solches  Konzept umfasst die Analyse inklusive Positionierung, eine ausf├╝hrliche Strategie inklusive Archetypologie und Codes sowie die konkrete Anwendung mit Branding, Tonalit├Ąt, Points of Emotions und TouchPoints, und beinhaltet auch konkrete Umsetzungsbeispiele f├╝r Designs.

 

DKC hat viele Jahre Erfahrung mit NeuroMarketing-Strategien und zahlreiche exklusive Tools daf├╝r entwickelt, getestet und vielfach eingesetzt. Damit setzen wir einen starken Grundstein f├╝r eine konsistente und konsequente Markenf├╝hrung ├╝ber viele Jahre.

Ihr individuelles
Strategie-Paket

Da wir unseren Kunden nur anbieten wollen, was diese auch wirklich brauchen, ist unsere NeuroMarketing-Strategie modular aufgebaut. Gerne bieten wir Ihnen ein individuell an die Bed├╝rfnisse Ihres Unternehmens angepasstes Strategie-Paket, z.B. f├╝r Ihre Positionierung, f├╝r Ihre Produkteinf├╝hrung, f├╝r Employer Branding, f├╝r einen Relaunch, f├╝r aufmerksamkeitsstarke Kampagnen u.v.m.

M├ľCHTEN AUCH SIE IHRE MARKTPOSITION VERBESSERN UNDIHR BUDGET EFFIZIENT NUTZEN?Reden wir ├╝ber NeuroPOSITIONING.